„Win-Win" heißt das Motto vom Spatenstich bis zur Schlüsselübergabe!

Als Unternehmen für praktisch ausgerichtete Ingenieurleistungen im Hochbau und Arbeiten im Handwerk, habe ich stetig aktiv mit Neubauten, Sanierungen oder Umbauten von Wohnimmobilien zu tun. Die Win-Win-Strategie, zu Deutsch die Gewinner-Gewinner- oder Doppelsieg-Strategie, ist mein durchgängiges Motto für eine erfolgreiche Bauabwicklung - vom Spatenstich bis zur Schlüsselübergabe. Ich verfolge damit eine ausgeglichene Berücksichtung der Interessen aller Beteiligten am Bau. Oberstes Ziel ist es, ein faires Verhältnis zwischen Kosten und Leistungen zu schaffen.

Mit Blick durch die praktische Brille verbildlicht der Hausbau mit den folgenden 5 Bauabschnitten daher die 5 Leitprinzipien meines Unternehmens. Am Ende steht ein starkes Werk hinter dem ich stehe und auf das Sie bauen können!

 

5 Bauabschnitte - 5 Leitprinzipien

by Rainer Sturm / Pixelio
by Rainer Sturm / Pixelio

1. Ein stabiles Fundament – Transparenz und Vertrauen

Transparenz und Vertrauen bilden für mich das Fundament einer erfolgreichen Bauabwicklung und Sicherheit für den Kunden. Das bedeutet: Fundierte Leistungsbeschreibungen, transparente Kosten, fachliche Beratung sowie offene Gespräche auch bei möglichen Risiken und Schwierigkeiten während der Baudurchführung.

2. Tragende Wände nach Plan – Kombination von Praxis & Theorie

Bau2 steht für 2 Leistungsbereiche: Ingenieurleistungen & Handwerk. Auf beiden Gebieten ist die Praxis für mich das Maß aller Dinge, denen theoretische Überlegungen und Kalkulationen Stand halten müssen. Der Blick ist stets auf die praktische Umsetzbarkeit, Effektivität und Effizienz sowie auf den Kundennutzen gerichtet. Aufträge erfülle ich aktiv und ergebnisorientiert.

 

by Rainer Sturm / Pixelio
by Rainer Sturm / Pixelio

3. Das Dach – Zusammenarbeit mit Kunden & Firmen

Als Dach an der Spitze stehen die langfristige Zufriedenheit meiner Kunden und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Firmen. Unbürokratisch und im Team strebe ich Konsense statt Kompromisse an. Als persönlicher Ansprechpartner und moderner Dienstleister beziehe ich die Kunden aktiv in das Geschehen ein. Mit Einfühlungsvermögen in deren Belange, gehe ich stets verantwortungsvoll mit deren Ressourcen um.

4. Die Rohbauabnahme – Qualität versus Quantität

Die Qualität der Leistungen hat bei mir oberste Priorität. Meine Aufgaben verfolge ich mit Präzision, Weitblick und hoher fachlicher Kompetenz. Dies berücksichtige ich auch bei der Auswahl von Handwerksbetrieben. Wir arbeiten nach den neuesten Regeln der Technik und streben stets eine fachliche Weiterentwicklung an.

 

by Thorben Wengert / Pixelio
by Thorben Wengert / Pixelio

5. Der fertige Neubau – Bau2: Ein modernes Unternehmen

Mit dem Einzelunternehmen Bau2 biete ich unter einem modernen Namen eine unkonventionelle Kombination zweier traditioneller Bauleistungen an. Die schlanke Unternehmensstruktur mit einem zuverlässigen Partnernetzwerk an Baufirmen, Handwerksbetrieben und Lieferanten, ermöglicht eine individuelle Betreuung, eine flexible Arbeitsweise sowie ein breites Angebot an Leistungen mit einem starken Preis-/Leistungsverhältnis.